Die christliche Band Historymaker aus Pforzheim, bekannt vom evangelischen Kirchentag 2019, wollte
dieses Jahr eigentlich ihr 25 jähriges Bandjubiläum feiern. Statt der Feier gibt es nun eine Aktion für Fans und alle die Ermutigung in Zeiten der Corona-Krise brauchen.
"Die Feier selbst wurde auf unbestimmte Zeit verschoben", informiert der Sänger Daniel Gräber, "wegen der Krise besinnen sich die Menschen auf die wichtigen Dinge des Lebens. Man verbring mehr Zeit mit der Familie und tolle Nachbarschaftsprojekte bringen die Menschen in diesen schwierigen Zeiten zusammen."
Historymaker will statt einer Feier nun die Menschen mit einer Aktion ermutigen und stellt auf ihrer Website zwei mutmachenden Lieder mit Noten und Akkorde aus ihren zwei Alben "Du hältst mich fest" und "Mein Herz brennt" kostenlos zur Verfügung. Die Lieder und das Material zu den Liedern "Du hältst mich fest" und "Herr sei uns Gnädig" kann ab sofort auf der Bandhomepage unter www.historymaker.de heruntergeladen werden.
"Wir hoffen, dass diese beiden Lieder Trost und Hoffnung geben können in dieser schwierigen Zeit in der die Menschen sich gerade mit ihren Ängsten und Nöten Gott zuwenden", erklärt der Bandleiter Rüdiger Wolff.
Neben Historymaker bieten viele andere Akteure aus der christlichen Szene Material oder digitale Angebote an, oder rufen zu Aktionen wie Gebetsketten oder Nachbarschaftshilfe auf. Diese fangen für die Gläubigen die ausfallenden Gottesdienste auf, und helfen sich ganz neu mit dem Glauben und den aktuellen Fragen auseinanderzusetzen.
Die Lieder und die dazugehörigen Akkorde und Noten finden Sie, wie im Atrikel erwähnt auf der Homepage der Band www.historymaker.de, die CDs inklusive den erwähnten Liedern gibt es bei allen gängigen Download- und Streaminganbieter zum anhören.