06.04.2020 Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.
Dylem holt sich Ex-Gitarristin von Michael Jackson auf ihre EP!
Dylem ist zurück! Nachdem die fünfköpfige Schweizer Rockband ihre erste Single ´See You´ veröffentlichte,
bringen die progressiv-melodischen Rocker nun ihre EP "Eye of the Storm" auf den Markt! Am 20. März ist die neue Platte mit ihren fünf brandneuen Songs erhältlich. Das große Highlight auf der EP: Auf "Can’t Take Anymore" wird Dylem von niemand geringerem als Jennifer Batten, der ehemaligen Gitarristin von Michael Jackson, unterstützt!
Dylem ist das Band-Projekt der ehemaligen Sängerin und Komponistin der Symphonic Metal Band Elferya: Melody Dylem.
Ihre neue, in Frankreich von den SlabSound Studios (Gwen Kerjan) gemischte EP "Eye of the Storm" wird am 20. März 2020 veröffentlicht. DYLEM hatte die Ehre, erneut mit Hugh Syme für das Artwork und mit dem Regisseur Jason Borruso (Eluveitie, Elferya) für die Videoclips zusammenzuarbeiten. Auf der EP hat sich DYLEM einen Traum verwirklicht, indem sie mit Jennifer Batten, ehemals Gitarristin von Michael Jackson, an dem Titel "Can´t Take Anymore" zusammengearbeitet hat.
Bekannt wurde Dylem durch die Little Dreams Foundation (gegründet von Orianne & Phil Collins) bei der sie die Möglichkeit bekam, ein Duett mit der Rocklegende Phil Collins zu singen.
Nach ihren gesammelten Erfahrungen mit Elferya entschied sich Melody 2015 dazu, ihr eigenes Musikprojekt auf die Beine zu stellen - die erste Veröffentlichung war die Single "Walk Away", die mit einem Videoclip flankiert wurde. Durch diese Single und das Video wurde 7hard auf Dylem aufmerksam und nahm sich der Band an - die Zusammenarbeit gipfelte im Release des selbstbetitelten Albums Anfang 2016, das sowohl von Fans als auch Kritikern sehr wohlwollend aufgenommen wurde. Das Coverdesign hierzu stammt von niemand geringerem als Hugh Syme, der unter anderem schon für Artworks von Dream Theater, Iron Maiden, Alice Cooper oder Rush verantwortlich war.
Nach den sehr positiven Kritiken in internationalen Medien wie Breakout, Rock It! oder Koid9 erschienen verschiedene Songs von Dylem auf Compilations, zusammen mit arrivierten Bands wie Nightwish, Epica oder Within Temptation. In der französischsprachigen Schweiz konnte Melody Dylem in verschiedenen Radiosendern ihre Musik vorstellen und außerhalb der Eidgenossenschaft wurden die Songs sowohl im Internet als auch im Rundfunk gespielt, unter anderem in Deutschland, Frankreich, Spanien und den USA. 2017 wurde Dylem die Ehre zuteil auf dem Progressive Rock "Prog’sud Festival" in Frankreich aufzutreten, wo sie sich die Bühne unter anderem mit den Artrockern von Sylvan teilten.
Jetzt veröffentlichen Dylem ihre neue EP "Eye of the Storm" und stellen wieder einmal ihre unglaublichen Fähigkeiten unter Beweis.
DYLEM - "Eye of the Storm" - VÖ 20.03.2020