07.10.2020 Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.
8. Eat My Shorts - HAGENER KURZFILMFESTIVAL
Das Hagener Kurzfilmfestival EAT MY SHORTS präsentiert sechs anspruchsvolle Kurzfilme.
Trotz Corona wagt der Kultur- und Filmförderverein Hagen in Westfalen e.V. in Kooperation mit Bernhard Steinkühler, Festivaldirektor und Gründer des EAT MY SHORTS Hagener Kurzfilmfestival, und der Überrot GmbH das Experiment, unter strengsten Schutzmaßnahmen über den gesetzlichen Rahmen hinaus das 8. Eat My Shorts-HAGENER KURZFILMFESTIVAL 2020 als einziges Filmfestival dieser Art in NRW nicht in den Streamingdiensten zu zeigen, sondern live mit 400 Zuschauern.
Das Festival kann aus Kapazitätsgründen mit der vorgegebenen Besucherzahl weder im Kino (200 Plätze) noch im Theater (180 Plätze) stattfinden, so dass die Organisatoren dankbar das Angebot der Stadthalle Hagen angenommen haben, hier das Kurzfilmfestival durchzuführen. Wir werden sehen, inwieweit der Hunger nach Kultur gestillt werden kann; denn gemeinsam mit Freunden und Fremden eine emotionale Reise zu unternehmen, das können nur Kinos, Theater o.Ä. bieten.
Auch im 8. Jahr werden wieder sechs skurrile, abwechslungsreiche, kreative, lustige, vielleicht auch verwirrende Kurzfilme präsentiert.
Freitag, 6.11.2020, 19:00 Uhr
Roter Teppich - Eintreffen der Jurymitglieder und Ehrengäste: 17:30 Uhr
STADTHALLE HAGEN, Wasserloses Tal 2, 58093 Hagen
Eine hochkarätige besetzte Jury verleiht erneut den Filmpreis ADAM, Urkunden und Preisgelder: David Bennent, Karoline Eichhorn, Brigitte Grothum, Ralf Möller, Claude-Oliver Rudolph, Patrick Sass,
Eveline Schönfeld, Jördis Triebel, Erik O. Schulz