Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Svenson

Svenson wird für seinen Song Rainbow Rocket Ride ausgezeichnet. Der Gitarrist machte den zweiten Platz in der Kategorie Bester Fusion-Jazz-Rock-Song

Sven Kühbauch freut sich. Dabei hätte er allen Grund, schlecht gelaunt zu sein: Statt in einer rauschenden Feier vor hunderten von Leuten ausgezeichnet zu werden, hat er seine Siegerurkunde ganz schnöde mit der Post bekommen. "Das macht nichts", winkt er ab. "Ich bin schon seit über 20 Jahren als professioneller Musiker unterwegs und habe schon so einiges erlebt. Ich finde es toll, dass meine Arbeit in Zeiten gewürdigt wird, wo ich kein einziges Konzert spielen konnte - und die Chancen hoch standen, dass meine neue CD einfach untergeht."

Kühbauch hatte sich unter den vielen Bewerbern durchsetzten können und wurde mit dem begehrten Rock- und Pop-Preis ausgezeichnet, wie vor ihm schon namhafte Künstler wie Pur, Juli, Pasquale Aleardi, Klima und Luxuslärm. Damit erhält der 44-Jährige nun seine zweite Auszeichnung für das aktuelle Album "Glory, Death and Heroes": Bereits im März hatte die Studio-Scheibe den "Academia Music Award für das beste Rock-Album" gewonnen. Dass nun noch die Single-Auskopplung nachlegt, freut den gebürtigen Marburger ganz besonders: "Ich habe diesen Song selbst geschrieben und mit Jennifer Batten eingespielt. Sie ist die ehemalige Gitarristin von Michael Jackson und hat schon mit Jeff Beck gespielt - es war unglaublich, mit ihr zu arbeiten.