Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Livemusik zurück in Moers! Freeluft Freijazz Konzerte am Pfingstwochenende im Freizeitpark

Eine großartige Neuigkeit für die Musikfans der Region: Zu Pfingsten werden erstklassige Bands im Moerser Freizeitpark open air auftreten.

Die neue Coronaschutzverordnung macht´s möglich. Der Vorverkauf der limitierten Karten startet ab sofort. Für ganze 19,72 Euro (ermäßigt 10.-) pro Abend inkl. Gebühren kann man am Pfingstwochenende endlich wieder Open-Air-Live-Konzerte im Am Viehtheater zwischen dem Japanischen Garten und dem Streichelzoo erleben. Von Freitag bis Pfingstmontag erwarten unter dem Namen "Freeluft Freijazz Konzerte" faszinierende Künstler:innen die Besucher: David Murray und John Scofield melden sich zurück in Moers, Fred Frith bringt ein Gitarrentrio mit, Will Guthrie verzaubert mit südasiatischen Klängen. "Wir liefern ein tolles und überraschendes Programm", sagt Guy Montag von der Moers Kultur GmbH, die die Konzerte organisiert. Der Zugang zum Ticketshop wurde kurzfristig über die Website des moers festival eingerichtet. "Im Shop kann man die erforderlichen Kontaktdaten hinterlegen und sein Ticket platzgenau buchen. Außerdem findet man dort das Programm der Freeluft Freijazz Konzerte", ergänzt Guy Montags Kollegin Clarisse McClellan aus der Marketingabteilung. Sie bittet auch, die genauen Einlasszeiten zu beachten und bei Ankunft Geduld mitzubringen.



Die neue Schutzverordnung, die seit dem 15. Mai gültig ist, erlaubt bis zu 500 Zuschauer:innen, wenn die Hygiene- und Abstandsregeln (inkl. medizinischer Atemschutzmaske) eingehalten werden. Ein eigenes Schnelltestzentrum mit geschultem Personal ist vor Ort. Vor allem drei Dinge sind wichtig, wenn man sich eins der ersten Live-Events des Jahres nicht entgehen lassen möchte: 1) gültiger Personalausweis 2) ein platzgenau gebuchtes Ticket für die Rückverfolgbarkeit 3) ein negativer Schnelltest bzw. Nachweis über Genesung oder Impfung "Wir haben Glück" freut sich der findige Guy Montag, "dass das Am Viehtheater so riesig ist, dass die erforderlichen Abstände sogar bei 500 zahlenden Musikfans locker eingehalten werden können". Und Clarice McClellan, die schelmisch durch ihre medizinische Atemschutzmaske lächelt, fügt hinzu: "Freeluft und Freijazz gehören eben einfach nach Moers!"

Infokasten: Den Ticketshop findet man über moers-festival.de Beim Ticketkauf wählt man seinen festen Platz anhand eines "Saalplans" Beim Einlass ist ein zertifizierter negativer Schnelltest vorzulegen, Selbsttests werden nicht akzeptiert Eine medizinische Maske muss während der Veranstaltung getragen werden Bonus: In den Konzertpausen wird die Bedeutung der IV-V-I-Verbindung in der Avantgarde hochkarätig diskutiert