12.07.2021 Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.
Der Internationale Gesangswettbewerb "Geistliche Musik” 2021 sucht neue Talente
Der Internationale Gesangswettbewerb ´Geistliche Musik” 2021, der größte Wettbewerb Weltweit für junge lyrische Sänger,
sucht 8 neue Talente zum Küren. Die Gewinner werden im Europäischen Projekt "Let’s Sing Oratorio Music!” debütieren. Dieser Wettbewerb ist schon immer eine große Chance um die zukünftigen Talente des lyrischen Gesangs zu entdecken. Dieser Wettbewerb war das Karriere Sprungbrett für 180 Talente die jetzt in den größten Theatern Italiens und Europas auftreten.
Der internationale Gesangswettbewerb für geistliche Musik 2021 findet vom 15. bis 18. September 2021 in Rom mit Semifinale und Finale - Gala Konzert auf den Live-Bühnen statt. Die Ausscheidungsrunde wird im Online-Verfahren durchgeführt, indem ein Video bis 15. Juli eingesendet werden kann. Die Gewinner andere Internationaler Gesangswettbewerbe werden direkt ins Halbfinale zugelassen die Einschreibungen dafür enden am 20 August.
Die Gewinne und Stipendien
Die Gewinne des internationalen Gesangwettbewerbs für geistliche Musik 2021 bestehen aus Stipendien in Höhe von insgesamt 10.000,00 €, kostenlosen Workshops, Pokalen oder Plaketten sowie der Erstattung von Reisekosten und Aufenthalten in den Aktivitäten und Schauspielen von "Let´s Sing Oratorio Music!" die im Jahr 2022 in Italien, Griechenland, Rumänien und in der Tschechische Republik stattfinden werden.
Die Jury
Die Jury des Internationalen Gesangswettbewerbs "Geistliche Musik” 2021 ist aus Leiterinnen, MitarbeiterInnen und ManagerInnen der bedeutendsten europäischen Institutionen zusammengesetzt Let’s Sing Oratorio Music:
Gianni Tangucci - Künstlerischer Koordinator der Accademia del Maggio Musicale Fiorentino
Vincenzo De Vivo - Künstlerischer Leiter der Accademia Lirica di Osimo und Künstlerischer Leiter der Stagione Lirica Fondazione Teatro Le Muse di Ancona
Eleonora Pacetti - Verantwortliche für das Young Artist Program - Teatro dell´Opera di Roma
Ilja Racek - Intendant Slezské divadlo Opava - Tschechische Republik
Fabrizio Da Ros - Orchester Leiter für "Let´s Sing Oratorio Music" Konzerten in der Tschechische Republik
Nikos Efhtimiadis - Orchester Leiter und Präsident der Fédération Panhellenisch der Chöre und Chorleiter - Griechenland
Pavel Ionescu Ambrosie - Künstlerischer Leiter der Philharmonic Mihai Jora di Bacau - Rumänien
Ludek Golat - Regisseur und Berater Slezské divadlo Opava - Tschechische Republik
Daniela de Marco - Gründerin und Künstlerische Leiterin des Internationaler Wettbewerb "Geistliche Musik"
Die Schirm Herrschaft des Wettbewerbs
Der Internationale Gesangswettbewerb "Geistliche Musik” hat einige Prestigeträchtige Schirmherrschaften erhalten. Der Kardinal Gianfranco Ravasi hat die Schirmherrschaft des Pontificio Consiglio della Cultura erteilt sowie die Botschaft der Republik Deutschland, Griechenland, Rumänien, Spanien, Armenien, Belgien, Finnland, Lettland, Slowakei in Italien und die Botschaften von Österreich, Kroatien, Tschechische Republik, Slowenien und Schweiz im Heiligen Stuhl.
Der gesamte Gesangswettbewerb "Geistliche Musik” in Live Übertragung
Alle Live Fasen werden über Fernsehen, Radio und Social Media übertragen um die Teilnahme des Publikums von Zuhause zu ermöglichen. Das Halbfinale das in der Kirche Santa Maria die Miracoli a Piazza del Popolo stattfindet wird von Maria TV in Streaming und auf unsern Sozialen Netzwerken übertragen. Das Finale - Gala Konzert wird in der Basilica SS. Apostoli stattfinden, und über Tele Pace und Radio Vaticana übertragen.
Das Europäische Projekt Let’s Sing Oratorio Music!"
Der Internationale Gesangswettbewerb "Geistliche Musik" ist ein wichtiger Teil des Projekts "Let’s Sing Oratorio Music!" das dass Programm Kreatives Europa der Europäischen Kommission gewonnen hat. Let’s Sing Oratorio Music will den Musikstil des Oratoriums bei den europäischen Kindern durch die Produktion von Schauspielen für Kinder verbreiten. Der Internationale Gesangswettbewerb "Geistliche Musik" wählt die Hauptdarsteller dieser Schauspiele aus, die in 4 Nationen stattfinden werden. In Italien wird das Stück "Die Schöpfung" von Josef Haydn am 22 und 24 Oktober im Theater Rendano von Cosenza aufgeführt. Dies war dank der Schirm Herrschaft der Gemeinde Cosenza, des Conservatorio S Giaomantonio aus Cosenza und vieler anderer.
Nach diesem langen lock-down der die Kinder davon abgehalten hat in den Schulen zu singen ist dies eine interessante Art sie wieder in die Theater zu bringen.
Die gesamte Verordnung:
https://www.sacredmusicinternationalcompetition.org/04_CIMS/index.php