27.09.2021 Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.
Les Brigandes
Die wundervollen Les Brigandes hören auf und gaben eines ihrer letzten Interviews
Es gibt nicht viele Interviews, die Les Brigandes mit deutschen Medien geführt hatten. Leider wurde das Projekt "Les Brigandes" eingestellt, aber es geht mit einem neuen Projekt weiter. Ich bin sehr Stolz die Ehre zu haben, mit diesen tollen Menschen ein Interview geführt zu haben.
Die charmanten "Räuberinnen" haben seit 2015 über hundert engagierte Lieder veröffentlicht, deren Texte überwiegend gesellschaftliche, berufliche oder religiösen Themen verarbeiten. "Les Brigandes" (der Name ist eine Hommage an die Aufständischen des Vendée-Krieges) sind hochtalentierte junge Frauen, die je nach Lied in unterschiedlicher Anzahl auftreten (ca. 5-7 Frauen), meistens Räubermasken tragen und über Musik versuchen, ihre politischen Standpunkte weltweit zu verbreiten. Und sich besonders der Anti-Globalisierungs-Gegenkultur verschrieben haben.
Die jungen Frauen sind konservativ eingestellt, lieben ihre Heimat, stehen politisch eher rechts und werden daher in den linken System-Medien als "rechtsextrem" verunglimpft. Sie kämpfen weiter für Ihre traditionellen Werte, denn sie haben sehr viel Kraft. Das Projekt von Les Brigandes ist die Wiederbelebung des echten "Protestsongs" in Frankreich.
Auf die Frage, wie sie auf das Lied "Merkel muss weg" kamen, sagten sie: "Aus Mitleid mit dem deutschen Volk, einem der Juwelen Europas, das von zwei Weltkriegen zermalmt wurde und immer noch von Marionetten wie Merkel zermalmt wird. Wir haben viele Fans in Deutschland..."