Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Gänsehaut feat. Sila

Gänsehaut veröffentlichen mit ´Und dann träum ich´ bereits die zweite Single i 2022

Gänsehaut feat. Sila »Und dann träum ich von einer anderen Welt«


Die aktuelle Single »Und dann träum ich von einer anderen Welt« ist nach »Die letzte Oase« (Gänsehaut feat. Freddy Ovens) bereits die zweite Veröffentlichung der Band Gänsehaut 2022 mit neuem Konzept.

»Und dann träum ich von einer anderen Welt«. besticht das ist ein Gänsehaut-Markenzeichen - durch einen Text, der das Gefühl und die Sehnsucht aller Menschen in der heutigen so unsicheren Zeit reflektiert: eine Zukunft in einer besseren Welt, in Frieden. Dort, "wo ein Leben mehr als alles andere zählt."

Gesungen wird der Song von der charismatischen 18jährigen Sila Akkoyun, begleitet von einem Kinderchor. Emotionaler Höhepunkt sind die Kinderwünsche an diese "Neue Welt".

Gänsehaut? Gänsehaut! Ein Umweltsong machte 1984 den Unterschied. Damals stürmte Gänsehaut, seinerzeit ein Trio, mit dem Waldsterben-Song »Karl der Käfer« in die Top Twenty und wurde im Radio rauf und runter gespielt. Bis heute hat das Lied mit der prophetischen ›Message‹ nichts von seiner Strahlkraft verloren. Der Käfer ist mittlerweile ein Stück unserer musikalischen DNA.

Die Ballade wird getragen von Klavier, einem sehr gefühlvollen Fretless-Bass (Martin Engelien, Klaus Lage Band), unterstützt von einem modernen Elektro-Beat, Orchester- und Synthesizerklängen.

1 Gänsehaut, »Und dann träum ich ...«, © 2022

Und wie auch bei der ersten Single f