Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Bal Renaissance - Danse Médiévale geht auf Bayern-Tour

Der beliebte und bekannte Bal Renaissance - Danse Médiévale findet bereits seit 2012 in München statt.

Über die Jahre haben die beiden Musikerinnen und Tanzmeisterinnen Astrid Lang und Ingrid Lang ihr historisches Tanzfest über München - und sogar über die Grenzen Bayerns hinaus - bekannt gemacht. Gäste haben immer wieder eine weite Anreise in Kauf genommen. Wohl deshalb, weil es einfach Freude macht, die schönen, historischen Tänze zu Live-Musik aus Mittelalter und Früh-Renaissance zu tanzen, weil jeder ohne Vorkenntnisse mittun kann und weil hier alle gemeinsam als Gruppe tanzen. Ein echtes Gemeinschafterlebnis, das alle verbindet.

Jetzt geht der Bal Renaissance auf Bayern-Tour.
"Die Zeit ist reif, den festlichen Abend mit Tanz und Tafeley auch an anderen Orten in Bayern für Tanzbegeisterte und Mittelalterfans anzubieten. Etliche werden sich sicherlich freuen, dass sie dadurch den Bal Renaissance in Zukunft quasi vor der Haustür haben werden. Und wir freuen uns auch schon sehr darauf", so Ingrid Lang.

Am 4. November 2023 werden zum ersten mal in Vilshofen an der Donau Dudelsack und Trommel zum Tanze rufen. Mit dem Traditionshaus Wolferstetter Keller wurde dafür ein idealer Ort gefunden. Der großzügige, historische Festsaal bietet üppig Platz zum Tanzen und das perfekte Ambiente zum stimmungsvollen Feiern auf Mittelalter-Art.

Weitere Orte in Bayern sind in Planung und man darf sich schon jetzt auf einige Highlights freuen.
Im Münchner Raum wird es den Bal Renaissance natürlich traditionellerweise weiterhin geben. Der nächste Termin ist am Samstag, den 20. Mai 2023, beim Neuwirt zu Garching bei München. Dann heißt es wieder: Tanzet, tafelt und erfreut Eure Gemüter!

Alle Details zu Musik, Tänzen, zum Ablauf des Abends, Menü, Anfahrt, etc.: https://www.bal-renaissance.de/

Eintritt jeweils: 45,- Euro inkl. 2-gängiges historisches Mahl (auf Wunsch vegan)
Beginn jeweils: 20:00 Uhr