Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Stefan Werner & die Fußball-Frauen vom SC Bayer 05 Uerdingen

´WIR: Bayer Uerdingen´ - die Fußballfrauen vom SC Bayer 05 Uerdingen präsentieren eigenen Song

Die Frauen-Fußballmannschaft des SC Bayer 05 Uerdingen hat in den letzten Jahren einen Durchmarsch von der Kreisliga bis in die Landesliga hingelegt. Zum Ende der Saison 2021/22 standen der Aufstieg, der Pokalsieg und der erste Platz bei einem internationalen Turnier zu Buche. Was fehlte war ein eigener Song, um diese Erfolge gebührend zu feiern.

Der in Duisburg beheimatete Sänger Stefan Werner (TYPHOON, PETER BURSCH ALL STAR BAND) und seine Tochter Lucy Werner, die auch Spielerin bei Bayer Uerdingen ist, hatten daraufhin die Idee zu einem gemeinsamen Songprojekt. Eine eingängige Melodie und ein passender Text waren schnell gefunden und es entstand eine echte Fußball-Hymne "WIR: Bayer Uerdingen".

Unterstützung fanden beide in der Mühlheimer Multiinstrumentalistin Anna D. Merz, die als Mastermind die Musik zum Titel arrangierte und alle Instrumente selbst einspielte. Für den Chor ließ es sich die Mannschaft nicht nehmen, zusammen mit Fans und Freunden, selbst vor das Mikrophon zu treten.

Der Song "WIR: Bayer Uerdingen" erscheint auf dem Label "Modern Taste Records" und ist als Download & Stream auf allen bekannten Portalen erhältlich. Zum Release wurde auch ein abwechslungsreiches Video gedreht, dass auf YouTube zu sehen ist.